Unser Team

PERFORMANCE— Built with Passion: Ein Leistungsversprechen für höchste Qualität und Handarbeit für das wir, Geschäftsführung und Beirat, stehen. Gern stellen wir uns Ihnen auf dieser Seite persönlich vor.

Geschäftsführung

Eckhard Spoerr

Im Januar 2016 erwarb der ehemalige Gründer und Vorstandsvorsitzende der freenet.de AG und anschließend der fusionierten freenet AG Eckhard Spoerr gemeinsam mit dem Finanzinvestor Alium Technology AG die „PERFORMANCE“. Der Geschäftsbetrieb wurde im ersten Quartal 2016 mit der Gründung der PERFORMANCE Marine International GmbH mit Sitz in Berlin wieder aufgenommen. Der begeisterte PERFORMANCE Fahrer und Fan Eckhard Spoerr studierte Betriebswirtschaft in Saarbrücken und an der Michigan Business School (USA). Vor seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der freenet AG von 1999 bis 2009 war er seit 1993 als Managementberater bei der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton und vier Jahre später als selbstständiger Sanierungsberater tätig.

Ole Wegner

Zum ersten Quartal 2016 wurde Ole Wegner als Geschäftsführer der PERFORMANCE Marine International GmbH bestellt. In dieser Funktion verantwortet Wegner die Bereiche Administration, Finanzen, IT und Kundenservice. Gleichfalls ist Ole Wegner CEO der hello.de AG — ebenfalls mit Sitz in Berlin. Zuvor war Ole Wegner als Geschäftsführer der Perry & Knorr Communications GmbH und als Chief Sales Officer für die walter services GmbH tätig. Von 1999 bis 2009 war er in der freenet Gruppe u.a. Geschäftsführer der freenet Customer Care GmbH und der 01019 Telefondienste GmbH. Ole Wegner verbindet eine große Leidenschaft mit dem Boot- und Yachtsport.

Beirat

Dr. Achim Brühne
Dr. Achim Brühne

Zum 1. Februar 2017 ist Dr. Achim Brühne in den Beirat berufen worden. Der Strategic Leadership Consultant der Ward Howell International mit Sitz in Düsseldorf betreut seit 20 Jahren Mandaten aus den Bereichen Industry und Manufacturing. Seit über zehn Jahren gehört er europaweit zu den führenden Consultants der Maritimen und Yacht-Industrie. Dabei zählen einige der global führenden Yachthersteller zu seinen Kunden. Achim Brühne studierte an der Technischen Hochschule Darmstadt und an der Philipps Universität Marburg. Danach bekleidete er verschiedene leitende Positionen u.a. in Unternehmens- und Personalberatungen. Er ist ein überzeugter PERFORMANCE Fan: „Im Zusammenwirken von außerordentlicher sportlicher Leistungsfähigkeit und luxuriöser Eleganz besitzt PERFORMANCE ein Alleinstellungsmerkmal. Das PERFORMANCE Team wird dem Markt intelligente Argumente liefern, um sich künftig für eine PERFORMANCE zu entscheiden.“

Mehr Infos
Franziska Oelte
Franziska Oelte

Franziska Oelte ist Geschäftsführerin der Alium Technology AG, einem auf Mittelstand und Real Estate Development spezialisierten Private Equity Unternehmen. Seit dem Erwerb von PERFORMANCE vertritt sie die Eigentümerinteressen im Beirat und greift dabei auf 12 Jahre Erfahrung als Aufsichtsrätin börsennotierter Unternehmen zurück. Franziska Oelte ist Rechtsanwältin und war vor Ihrer Tätigkeit für Alium mehr als zehn Jahre als General Counsel für verschiedene Unternehmen tätig. Bis 2011 leitete Franziska Oelte den Bereich Recht und Regulierung des freenet Konzerns in Hamburg, in den sie 2001 eingetreten war. Zuvor arbeitete sie als Justitiarin im Telekommunikationsunternehmen Tiscali GmbH in Hamburg. Nach ihrem Studium war Franziska Oelte in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Berlin tätig.

Mehr Infos
Werner Sonderwald
Werner Sonderwald

Werner Sonderwald ist seit Ende März 2016 Beiratsmitglied und Marken-Botschafter für die PERFORMANCE Marine International GmbH. Werner Sonderwald war über 20 Jahre lang bis zum Jahr 2012 Geschäftsführer von PERFORMANCE und lenkte die Firma von Karlsfeld bei München aus. Während dieser Tätigkeit zeichnete er beispielsweise federführend verantwortlich für das Design der PERFORMANCE Yacht 1407. Auch das gesamte technische Grundkonzept dieser Yacht stammte aus seiner Feder. Vor seinem Einstieg bei PERFORMANCE studierte Werner Sonderwald Chemie und gründete u.a. aufgrund seiner Liebe zur Musik ein Musikgeschäft, das er sehr erfolgreich zum Vertrieb für Lichttechnik weiterentwickelte. Sonderwald ist ein leidenschaftlicher PERFORMANCE Fahrer.

Mehr Infos



Sie haben Fragen rund um unsere PERFORMANCE Yachten und Boote oder brauchen konkrete Beratung bei der Kaufentscheidung? Sie wünschen eine Empfehlung für ein attraktives Bootsrevier? Willkommen! Hier treten Sie direkt mit unseren Marken- Botschaftern und unserer Mitarbeiterin im Vertrieb in Kontakt.

Markenbotschafter und Vertrieb

Region Gardasee / Süddeutschland
Thomas Dahlmann
Markenbotschafter
Tel.: +49 (173) 758 21 48
Balearen
Eckhard Sporr
CEO & Owner
Tel.: +49 (30) 555 79 90 90
Côte d'Azur
Werner Sonderwald
Markenbotschafter & Beirat
Tel.: +49 (171) 610 76 81
Italien
Uschi Woebel
Sales
Tel.: +39 (389) 956 38 18