20.
Dezember
Frohe Stunden und Vorfreude
Eckhard Spoerr
Die Zeit kurz vor Weihnachten ist immer auch eine Zeit des Innehaltens; wir lassen die Dinge gern Revue pssieren. Gleichzeitig steigt auch die Vorfreude auf das nächste Jahr – neue Ziele werden ambitioniert gesetzt.

Noch im Herbst 2015 hätte ich es selbst nicht für möglich gehalten, dass ich in 2016 Eigner einer Bootsfirma sein würde. Aber genau so kam es. Im Februar 2016 war der Deal zur Übernahme von „PERFORMANCE“ perfekt. Seither arbeiten wir mit einem kleinen, aber motivierten Team am Wiederaufbau der Marke PERFORMANCE. Wir gründeten die PERFORMANCE Marine International GmbH mit Sitz in Berlin und bereiteten mit Hochdruck die Bootssaison 2016 vor. Das komplette Produktportfolio wurde überarbeitet, für die einzelnen Modelle das Facelifting festgelegt. Eine neue Kampagne mit einem wunderschönen Katalog wurde entworfen.

Die Arbeit für PERFORMANCE macht allen unglaublich viel Spaß. Wir haben in 2016 die Event-Reihe:  „PERFORMANCE Days“ ins Leben gerufen und unsere erste neue PERFORMANCE Yacht, die PERFORMANCE 1201, vor der traumhaften Kulisse des Gardasees präsentiert. Hier hatten alle unsere persönlichen Gäste die Möglichkeit, die eine oder andere Probefahrt zu machen und mit uns direkt ins Gespräch zu kommen.  Wir waren überwältigt von dem Interesse an PERFORMANCE und waren glücklich, weit über 100 Gäste begrüßen zu dürfen.

Auch unsere Präsenz auf dem diesjährigen Cannes Yachting-Festival war ein sehr gelungener Messeauftakt für „the new PERFORMANCE“. Wir präsentierten die erste PERFORMANCE 1501, eine Power Offshore Yacht mit 3 Mal 500 PS Dieselmotoren von Marine Diesel. Die in Cannes präsentierte 1501 läuft mit dieser Motorisierung über 53 Knoten – mit feststehendem Bimini als Sonnenschutz!

Formate wie das Cannes Yachting Festival sind genau das Richtige für PEFORMANCE: Nicht nur Boote in Hallen präsentieren, sondern den Interessierten auch tatsächlich ermöglichen, die Yachten Probe zu fahren und auf dem Meer zu erleben. Genau hier überzeugt eine PERORMANCE Yacht: Fahrspaß, Fahrdynamik und Geschwindigkeit bei gleichzeitig großer Sicherheit aufgrund der einzigartigen Rumpfkonstruktion. Und das Konzept überzeugt: Wir verkauften ab September an Cannes Messebesucher drei PERFORMANCE Neuboote und haben so unser Ziel für das Restjahr 2016 erreicht.

Generell möchten wir bei all unseren Events und Messen allen Interessierten ermöglichen, völlig unkompliziert und in entspannter Atmosphäre PERFORMANCE Boote und Yachten Probe zu fahren.

Außerdem werden wir auch in der Produktentwicklung weitere Schritte gehen und in 2017 erstmalig mit neuen Werkstoffen, insbesondere Carbon, Tests durchführen. Über die Ergebnisse werden wir berichten.

Wir wünschen Ihnen, liebe Geschäftspartner, Freunde, Besucher unseres neuen Blogs und der Website, sowie allen PERFORMANCE Liebhabern eine erholsame, wunderschöne Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund und einen guten Rutsch in ein tolles 2017 mit vielen Sonnenstunden auf dem Meer oder richtig Power in der Welle!

Es grüßt Sie herzlichst Ihr

Eckhard Spoerr und das gesamt PERFORMANCE Team